„Entschlossene und wirkungsvolle Führung erfordert das Wissen um die eigenen Wurzeln und das Vertrauen in die eigenen Stärken. Man muss verinnerlichen, dass es weniger riskant ist, Veränderungen anzupacken, als in alten Mustern zu verharren.”

Ich kenne die hohen Anforderungen an Führungskräfte aus eigener, langjähriger Erfahrung. Mehr als 25 Jahre habe ich Berufs- und Lebenserfahrung in ganz Europa, Nordamerika und Asien gesammelt. In meiner Arbeit als Coach kombiniere ich meine Erfahrung im internationalen Management und in der Beratung mit meiner Leidenschaft, Menschen zu befähigen, weiterzubringen, die eigenen Stärken (wieder) zu entdecken.

Ich habe in Vancouver, Freiburg und Paris studiert und anschließend als Relationship Manager bei BNP Paribas und HSBC für multinationale Unternehmenskunden und Emittenten gearbeitet. Mit Teams aus der ganzen Welt. Mit Begeisterung. Ich habe meinen Job geliebt, aber immer hat da auch dieser andere Wunsch in mir gewartet. Der Wunsch, andere auf Ihrem Weg zu begleiten, sie zu mehr Klarheit zu führen und letztendlich zu ihren Zielen.

Und so bin ich 2015 „ausgestiegen” und habe kalum consulting gegründet – ein kleines internationales Netzwerk mehrsprachiger, erfahrener Berater, die insbesondere bei grenzüberschreitenden Projekten zusammenarbeiten. Als Malte Schindler bin ich internationaler Executive Coach und Führungskräfte-Berater.

Malte privat

Ich bin Vater von drei Kindern und liebe es, die Welt zu entdecken und ein guter Gastgeber zu sein. Ich habe insgesamt 12 Jahre im Ausland gelebt, davon ein Jahr im Alter von 16 Jahren in einer kleinen Gemeinde des Pazifischen Nordwestens in Kanada. Nichts hat mein Leben nachhaltiger verändert als diese Zeit: kein Strom, keine Zentralheizung, kein Telefon. Nur die Natur. Schon früh habe ich dort gelernt, das wirklich Wesentliche zu schätzen.

Hier kann man beobachten wie Tausende von Chinook-Lachsen dorthin zurückkehren, wo sie ursprünglich herkommen, nachdem sie Tausende von Kilometern im Pazifik zurückgelegt haben. Sie haben eine unerschütterliche Bindung an ihren Herkunftsort und werden von den Ureinwohnern des Pazifischen Nordwestens geistig und kulturell verehrt. Es ist ein magischer Ort, den ich Heimat nenne. Und dessen Ruhe und Echtheit meinen Charakter maßgeblich geprägt haben.

Malte Schindler Hamburg_Executive Coach_Coach für Führungskräfte

Sie haben Interesse an einem unverbindlichen Erstgespräch und würden gerne mehr über mein Coaching Angebot erfahren? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Download CV

„Ich schätze Malte sehr, er ist für mich eine Vertrauensperson. Er ist ein zielstrebiger Pragmatiker mit Stallgeruch und Hands-On-Mentalität und bringt internationale Berufs- und Führungserfahrung mit. Malte weiß, wovon er spricht.”

Managing Director, Hamburg